NextPlacement: Starke Partner

NextPlacement ist das Outplacement-Angebot der PRCC Personalberatung. Als Spezialisten für Kommunikation und Marketing sind wir davon überzeugt, dass wir Kandidaten besser begleiten können als jeder generalistisch ausgerichtete Anbieter im Markt.

Sie profitieren dabei insbesondere von unserem ganzheitlichen Zusammenspiel aus Personalberatung, Headhunting, Business Coaching und Weiterbildung. Als starke Partner bündeln wir unsere Kompetenzen – und bieten Ihnen so alle nötigen Leistungen, die Sie in der herausfordernden Situation einer Trennung oder Neuorientierung benötigen.

Thomas Lüdeke

Thomas Lüdeke kennt die Kommunikationsbranche seit 15 Jahren und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Er denkt in Schnittstellen, sieht Chancen auch dort, wo sie nicht direkt offensichtlich erscheinen und legt großen Wert darauf, menschliche und fachliche Stärken auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite passgenau aufeinander abzustimmen. Bei seiner Arbeit für NextPlacement profitiert er vor allem von seiner langjährigen Tätigkeit als Berater bei der PRCC Personalberatung: der Begleitung von Besetzungsprozessen von Kommunikations- und Marketingprofis auf Fach- und Führungsebene.

E-Mail: thomas.luedeke (at) nextplacement.de
Twitter: @Luedeke_T

Philip Müller

Philip Müller ist geschäftsführender Gesellschafter der PRCC Personalberatung. Er hat das Unternehmen im Jahr 2010 mitgegründet. Davor war er viele Jahre als Kommunikationsberater und im Journalismus tätig. Heute ist er Headhunter mit Leib und Seele: Die Interessen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen so zu vertreten, dass das bestmögliche Ergebnis entsteht – das erfüllt ihn nach wie vor mit großer Freude. Diese Leidenschaft bringt Philip Müller auch bei NextPlacement ein. Er unterstützt Kandidaten dabei, die Kündigung zu reflektieren – um sich dann zu profilieren, sich zu vernetzen und schließlich die ersten 100 Tage im Job erfolgreich zu meistern.

E-Mail: philip.mueller (at) nextplacement.de
Twitter: @helloheadhunter

Veit M. Hirche

Veit Hirche begleitet Menschen mit Herz und Leidenschaft in persönlichen Veränderungsprozessen im Unternehmen oder auf dem Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen.
Er bringt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung ein, die er in internationalen Konzernen, aber vor allen Dingen als Geschäftsführer, Gesellschafter und Unternehmer seiner eigenen Beratung gesammelt hat. Mit seinem Unternehmen Career Transition bringt er viele Jahre Newplacement-Erfahrung auf Executive-Level ein.

Juliane Weidtmann

PR, Marketing, Beratung, Redaktion, Agenturgeschäft, Unternehmenskommunikation, Weiterbildung – all das kennt Juliane Weidtmann, etwa aus Ihren Stationen bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, bei Ogilvy Healthworld und beim Effecten Spiegel. Als Senior Account Managerin bei der PRCC Personalberatung matcht sie die Anforderungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. All diese Erfahrungen bringt Juliane Weidtmann bei NextPlacement ein, etwa wenn es um das Personal Branding oder die richtige Bewerbungsstrategie geht. Was sie auch weiß: Wie man zwei Kinder und einen Job erfolgreich unter einen Hut bekommt.

Nils Hille

Nils Hille ist Geschäftsführer der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).  Der Diplom-Pädagoge und ausgebildete Trainer bringt viel Erfahrung im Kommunikationsbereich mit – als Dozent, als Coach und Moderator und als Entwickler neuer Seminarformate. Der gelernte Journalist hat neun Jahre als Redakteur bei der Verlagsgruppe Handelsblatt gearbeitet. Als Kopf der dapr.beratung unterstützt Nils Hille Kommunikations- und Marketingabteilungen dabei, ihre Strukturen, Prozesse sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter*innen zu prüfen und zu verändern bzw. zu erweitern.

Nane Kröger

Nane Kröger hält als Assistentin die Fäden bei NextPlacement zusammen. Für Interessenten, Klienten und Kollegen hat sie immer ein offenes Ohr. Auch privat bringt sie vollen Einsatz – etwa wenn sie bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs ist oder auf den nächsten Halbmarathon trainiert.